Blue Bossa

 

Aktuelles
Unsere Musik
On Tour
Bio
Links
Impressum
Kontakt

Home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Das Schlaue Haus Oldenburg lädt am 20.09.2018 zu der Abendveranstaltung Jazz & Wein ein. 

Jazz & WeinJazz & Wein

Freuen Sie sich auf einen entspannten Abend mit Blue Bossa (Eliene Do Valle – Gesang, Uwe Gast – Saxophon, Peter Löffler – Gitarre). Mit ihrem Bossa Nova-Programm gelingt es dem Trio, Erinnerungen an die großen Zeiten der Bossa Nova in den 60er-Jahren zu wecken, als die Musikszene von Stars wie Stan Getz, Joao Gilberto und Antonio Carlos Jobim geprägt wurde. Wer kennt es nicht, das „Girl From Ipanema“?

Begleitend schenkt die Weinhandlung Veritas einen Sekt und vier Weine in bewährter Qualität aus und bietet dazu ausgewähltes Fingerfood an. In den Musikpausen gibt es von Veritas zudem Informationen zu den diversen Weinen.

Schlaues Haus Oldenburg, Do., 20.09.2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Eintritt: 33.00 € im VK bis 14.09.2018, an der Abendkasse 35.00 €.

Vorverkauf: Oldenburg Tourismus und Marketing, Veritas Weinhandlung, Schlaues Haus Oldenburg

26.11.10
Benefizkonzert war ein großer Erfolg
Das Benefiz-Doppelkonzert unserem Duo feat. Renate Raschen und der Band in between im Wilhelm13 am 26.11. war großer Erfolgt. Das Haus war ausverkauft. An den Oldenburger Verein "Kinder in Haiti e.V." konnten mehr als 1.000 Euro als Reinerlös des Abends überwiesen werden.

Das Publikum war sowohl von unserem durch die Sängerin Renate Raschen verstärkten Duo als auch von der Band in between begeistert. Es gab jeweils lang anhaltenden Beifall.

Wir alle haben beschlossen, ein weiteres Benefiz-Konzert im kommenden Jahr zu veranstalten.

2.12.08
Blue Bossa jetzt bei MySpace
Hören Sie sich ein paar unserer Stücke bei MySpace an.

Die NWZ schrieb am 13.5.08
"Blue Bossa" zieht Besucher in seinen Bann
Zu Pfingsten begeisterte das Duo "Blue Bossa" seine Zuhörer im Café Huntewasser in Iprump mit einem stark erweiterten Programm. Im ausverkauften Café-Garten zogen Peter Löffler und Uwe Gast die Besucher in ihren Bann. "Lateinamerikanische Klänge von Stan Getz bis Joao Gilberto zählen immer noch zu den zeitlosen Musikstücken, die eine große Anhängerschaft besitzen", meinte der Veranstalter Bernd Wiethölter. "Einfache, minimalistische Musik - mit Tenorsax und Gitarre perfekt inszeniert."...

Aus dem JazzEcho vom 4.6.08
50 Jahre Bossa Nova und kein Ende
Wenn man bedenkt, daß die Bossa Nova eigentlich nur eine relativ kurze (aber fruchtbare) Blütezeit in den frühen 60er Jahren hatte, dann ist es um so erstaunlicher, daß sich diese Musik immer noch ungebrochener Beliebtheit erfreut - unter Hörern ebenso wie unter Musikern. Als neuer Stil offiziell aus der Taufe gehoben wurde die Bossa Nova 1958, als João Gilberto zwei historische Aufnahmen machte: zuerst begleitete er als Gitarrist die Sängerin Elizeth Cardoso, als diese die ersten Bossa-Nova-Songs ("Chega de saudade", "Estrada branca", "Luciana" und "Outra vez") für ihre LP "Canção Do Amor Demais" aufnahm, dann sang und spielte er selbst eine Single des heutigen Klassikers "Chega de saudade" ein. Nicht umsonst gab der Chronist Ruy Castro seinem Buch über die Geschichte João Gilbertos und der Bossa Nova eben diesen Titel: "Chega de saudade: A história e as histórias da Bossa Nova" (die deutsche Übersetzung liegt unter dem Titel "Bossa Nova - The Sound of Ipanema" beim Hannibal-Verlag vor).